Transport in Martinique

Taxis

Die wichtigsten Taxistände sind am Flughafen in Fort-de-France und am Fuße einiger Hotels. Aber Vorsicht, der Preis steigt schnell und einige Fahrten können Sie teuer zu stehen.

Taxi-Co

Co-Taxis (Taxi-Communaux) sind ein sehr beliebtes Verkehrsmittel in Martinique. Sie sind private Kleinbusse, die täglich verbinden die wichtigsten Städte der Insel. Sie laufen vom frühen Morgen bis 18 Uhr im Allgemeinen. Sie können die Art und Weise prendres: machen Sie einfach ein Zeichen für den Fahrer und Haltestellen sind auf Anfrage. Allerdings verlassen sie ihren Ausgangspunkt, die sind voll. Achtung: Es gibt keinen Zeitplan. Denken Sie daran, bei der Erkundung, um den Fahrer zu fragen, ob eine Rückkehr Shuttle zur Verfügung stehen wird.

Auto Stop

Per Anhalter fahren ist eine Praxis weit verbreitet in Martinique verwendet. Dies bedeutet nicht genossen. Hinweis: In Martinique, spielt es keine Faust neigen, aber hebt den Arm oder Index, um die Aufmerksamkeit eines Fahrers zu gewinnen. Dieses angenehme Art und Weise dieser Bewegung kann Leute zu treffen. Aber dies ist offensichtlich beinhaltet die Risiken des Auto-Stop

Die martimes Shuttles

Maritime Shuttles machen die Verbindung zwischen Fort-de-France und drei kleinen Inseln (Bourg, Pointe Spitze, Anse Mitan, Anse à l'Ane) und Fort-de-France und St-Pierre. Dies ermöglicht sehr angenehmen Transport zu Staus zu vermeiden.

Das Holiday

Die Vermietung Unternehmen in Martinique nombeuses und sind in der ganzen Insel. Der Führerschein aus Ihrem Heimatland ist genug, um ein Auto zu mieten, müssen Sie jedoch 21 und älter sein. Sie können Fahrzeuge aller Kategorien, Cabrios, 4x4, etc. mieten ..

Transport in Martinique

Taxis

The main taxi ranks are located at the airport in Fort-de-France and at the foot of some hotels. But beware, the price quickly rises and some trips can cost you dear.

Taxi-Co

Co-Taxis (Taxi-Communaux) are a very popular means of transport in Martinique. They are private minibuses that daily connect the main towns of the island. They run from early morning until 18h in general. You can prendres the way: simply make a sign to the driver and stops are on demand. However they leave their point of departure that are full. Warning: There is no timetable. Remember during your excursions, to ask the driver if a return shuttle will be available.

Auto Stop

Hitchhiking is a practice widely used in Martinique. This means rather enjoyed. Note: In Martinique, it does not tend thumb, but raises his arm or index to attract the attention of a driver. This pleasant way of this move can meet people. But this obviously involves the risks of the auto stop The Holiday

The martimes shuttles

Maritime shuttles make the connection between Fort-de-France and Three islets (Bourg, Pointe tip, Anse Mitan, Anse à l'Ane) and Fort-de-France and St-Pierre. This allows very enjoyable transportation to avoid traffic jams.

The Holiday

The rental companies in Martinique nombeuses and are located throughout the island. The driver's license from your home country is enough to rent a car, however, you must be aged 21 and over. You can rent cars of all categories, convertibles, 4x4, etc ..